Estrich abschleifen Hamburg - Estrichboden versiegeln

Ihr Partner wenn es um Estrichbeton geht

Estrichbeton ist zur Herstellung der Bodenplatte die Grundlage. Nach heutigem Stand der Technik ist es manchmal schwer zu verstehen das Risse im Estrich nicht zu vermeiden sind, sie lassen nicht immer zwangsläufig auf Technische Mängel bei der Verabeitung des Estrichlegers schließen.

Wir können Ihren neuen und alten Estrich schleifen, alle Unebenheiten, Spachtelmassen und Kleber von der Estrichoberfläche entfernen. Schäden im Estrich können wir mit Edelstahl Klammern und Epoxitharz ausbessern und verschließen. Bei größeren Schäden der Estrich Bodenplatte wird Bewehrungsstahl, Betonstahl oder Armierungseisen eingearbeitet.

Ein Estrichboden kann mehr als nur Betonboden.

Estrichboden abfräsen - Estrich abschleifen

Estrich Beton Schleifen

Schleifen mit der Estrichfräse

Für die Sanierung von Beton und Estrich. Hiermit werden alte Beschichtungen wie Farben, Teppich- oder Fliesenkleber entfernt, für eine sauber Oberfläche.

Estrich Beton feinschleifen

Feinschliff mit der Einscheibenmasschine

Der Feinschliff stellt einen planen und sauberen Untergrund her, für die weiter Verabreitung. Hier kann nun jeder Bodenbelag aufgebracht werden.


Ausnahmen bestätigen dann doch die Regel

Die Foto´s zeigen deutlich was mit diesem Estrich nicht stimmt. Immer öfter werden wir von Bauherren zu Baustellen gerufen, die solche oder ähnliche Arbeiten zeigen. Die Bilder sprechen für sich daher werden wir das hier nicht weiter kommentieren.

Estrich Beton Fehler

Verarbeitungsfehler im Estrich

Unser Auftrag: Auf diesem Estrichbeton sollte Parkett verlegt werden. Das war so leider nicht durchführbar. Noch bevor der Bau fertiggestellt war, mußte saniert werden! Die Estrich-Firma hatte gepfuscht.

Estrich Beton uneben

Betonestrich extrem uneben

Der Höhenunterschied von einem cm war auch ohne Richtscheid deutlich zu sehen. Spachtelspuren, Löcher und große Pickel befanden sich auf der Oberfläche.


Estrich versiegeln - 2K - Lösemittelfrei

Eine einfache und auch sichere Lösung stellt eine Versiegelung dar. Es steht eine große Auswahl an Farben für die Estrich Versiegelung mit Epoxidharzfarben zur Verfügung. Die glatte und ebene Fläche wurde mit einer grauen 2K Epoxidharz Komponente hergestellt, für einen edlen look, nicht nur im Gewerbebereich. Privat wird er gern im Keller oder der Garage verwendet.

Vorteile: wasserdicht - schlagfest - chemisch resistent - leicht zu reinigen. Nachteile: sehr lange Aushärtungszeit - extrem schwer wieder zu entfernen.

Estrich Beton Büro

Epoxidharzbeschichtung im Büro

Estrich mit 2K Epoxidharz Versiegelung im Gewerbebereich und auch im Wohn / Bürobereich. Eine Epoxidharzbeschichtung ist eine Nathlose und saubere Lösung für Betonböden.

Estrich Beton Studio

Estrich versiegelung im Gewerberaum

Die Epoxidharz Bodenbeschichtung für jeden Untergrund - Die besondere Art der Estrich-Veredelung. Flexibel und elastisch kann sie auch im Innen und Aussenbereich verwendet werden.