Holzterrasse reparieren

Bangkirai - Austausch defekter Terrassendielen in Hamburg

Die Ursache war hier, die Staunässe unter der Terrassendiele zerstörte die Unterkonstruktion. Es entwickelt sich langsam und wird erst bemerkt wenn man absackt. Selbst ein Hartholz wird bei Staunässe irgendwann mürbe und anfällig für Pilz, der langsam das Holz zersetzt. Es muss gewährleistet sein, das Wasser ungehindert abfließen und auch versickern kann.

Staunässe und zu dichter Pflanzenwuchs

Terrassendiele Reparatur

Defekte Dielen ausgetauscht

Die defekten Bangkirai Dielen konnten aus dem Verband sauber herausgelöst werden. Der Untergrund wurde dabei gesäubert.

Terrassendiele Unterkonstruktion

Unterkonstruktion

Die Unterkonstruktion wurde aufgedoppelt, miteinander verschraubt, mit Edelstahl Terrassenschrauben und auf Gummipads gelagert.

Unterkonstruktion auf Gummilager

Unterkonstruktion

Die Unterkonstruktion wurde mittig verstärkt und ebenfalls auf Gummipads ausgerichtet und gelagert.

Bangkirai Terrassendiele eingepasst

Bangkirai Dielen neu

Die neuen Bangkirai Dielen wurden eingepasst und mit Edelstahl Terrassenschrauben verschraubt und Wetterfest behandelt.